View Single Post
Old 25-05-2009, 14:23   #7
Asja
Junior Member
 
Join Date: May 2009
Location: BW
Posts: 7
Default

Hallo!

Ich lese ebenfalls von Zeit zu Zeit solche Anzeigen und bin immer wieder schockiert. Wie kommt überhaupt so jemand zu einem TWH? Das erinnert mich an einige mir bekannte Huskybesitzer, die Hunde nach dem Aussehen auswählen und später überrascht sind, dass dieser sie überfordert.


@Christian

dein Einsatz ist wirklich lobenswert, aber wenn sie in der Anzeige schreibt, dass sie den TWH gegen einen kleinen Hundewelpen tauschen würde (einen Chihuhaha!), kann ich mir nicht vorstellen, dass es in Zukunft gut gehen würde.
Ich selbst bin noch keine Wolfshundbesitzerin, aber nach allem was ich bisher erfahren habe ist nicht die Größe das besonders Schwierige im Zusammenleben mit dieser Rasse :-)
Es wäre besser wenn der Welpe schnell zu neuen Besitzern kommt, die sich mehr mit der Rassen auseinandergesetzt haben. Je jünger der Hund ist desto besser.

Wäre es ihr mit dem Hund wirklich ernst, hätte sie sich mit Sicherheit sofort informiert wie die rechtliche Situation aussieht, oder hätte diesbezüglich Rat gesucht. Wenn sie so schnell schon hierbei aufgibt, wie sieht es aus wenn die Kleine in eine schwierige Phase kommt und vielleicht Schäden verursacht. Man muss wirklich 100% hinter solch einem Hund stehen. Zumindest sind das meine Gedanken als hoffentlich- bald- Besitzerin :-)

Am besten wäre es wohl sie bei der Vermittlung zu unterstützen! Leider kann ich der Kleinen noch kein gutes zu Hause geben, sonst würde ich sie sofort nehmen
Asja jest offline   Reply With Quote