View Single Post
Old 28-11-2008, 15:30   #5
Hovawart
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Schenklengsfeld
Posts: 147
Default

Quote:
Originally Posted by nick View Post
hallo howvaward,
intressante these die du da aufstellst heißt nämlich das alle DSH die nicht im schutzhundesport arbeiten vermehrt beißen...
diese statistik würde mich intressieren.
laut tierärzteverband steht der DSH an erster stelle von 100 beißunfällen auf platz eins aber nicht was für ein hobby diese haben also nicht ausgenommen SV.
lg mariana
klar das der DSH auf Platz eins steht, aber das ist nicht in seiner Aggressivität, sondern in der Verbreitung begründet... und davon ist wieder nur ein kleiner Teil überhaupt im VDH gezüchtet... Wer von den lieben DSH's im TH hat denn zB schon Papiere, ist aber dahin gekommen, weil es Probleme gab...

Tja und ob Du es glaubst oder nicht -wir bezahlen halben Steuersatz, eine Bekannte ist aufgrund von Arbeitsprüfungen komplett Hundesteuerbefreit...

Desweiteren würde mich jetzt interssieren, was Du ständig mit dem SV hast???? Wir reden hier über VPG und nicht den SV...
Aus Deinen Schilderungen entnehme ich mal, dass Du über Beißunfälle und die Dinge, die anschließend über die Haftpflicht kommen nicht informiert bist? Da wird mehr als genau nachgefragt und aus diesem Grund gibt es da keine Diskreminierungen wie zB für Listenhunde.

@ Eva
ich nehme auch keine Medikamente, komme aber bei den Argumenten auch nicht hinterher...
Aber DSH ist (wie von Dir ja schon beschrieben) bei vielen jeder vermehrte Hund, der optisch in die Richtung geht... und wieviele davon nicht im VDH gezüchtet sind... ich denke, da ist es nicht anders als beim Hovawart... der wird nämlich oft genug auf wegen diesesn vermehrten Aliaswarten in Verruf gebracht...
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin und ihr Hovawart Rudel
Hovawart jest offline   Reply With Quote