View Single Post
Old 15-09-2005, 17:44   #3
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Hallo Heiko,
ich war ja auch dabei und kann dich über alles aufklären.
Also, beim Vermessen usw. war noch alles gut, dann kam der Wesenstest für die Rüden- alles war gut- dann ging es mit den Hündinnen weiter...
Caya und ich waren die ersten... die Hunde wurden an einen Erdhaken angebunden, Besitzer muß weggehen und dann wird der Hund bedroht und es wird geschossen. Alles eigentlich gar nicht schlimm, aber das Problem waren meiner Ansicht nach Margos Hunde, die nur ein paar Meter entfernt angebunden waren und ihre 6 Wochen alten Welpen dabei hatten ( die waren schon das ganze Lager über an dieser Stelle, der Ort für den Wesenstest war also einfach nur ungünstig gewählt). Es gab da auf einmal einen heftigen Stimmungsumschwung, eine von Margos Hündinnen ist zu den Welpen in den Auslauf gesprungen und hat sich ein Bein eingeklemmt, und meine Caya fühlte sich auf einmal extrem "unwohl"! Sie hat gar nicht wirklich wahrgenommen, dass ich verschwunden war und dass sie bedroht wurde, sondern nur die Welpen und das restliche Rudel beobachtet und dann die Flucht nach hinten antreten wollen, aber der Weg war ja per Leine versperrt. So ist der verpatzte Wesenstest zustandegekommen, und da die nachfolgenden anderen Hündinnen sich auch nicht besser verhalten haben, sind alle anderen auch durchgefallen.
Da es alle gewesen sind, und keiner dieser Hunde sonst einen scheuen oder besonders zurückhaltenden Eindruck gemacht hat, bin ich fest davon überzeugt, dass es an der allgemeinen Situation lag.
... und bei der nächsten Körung werden wir dann ja sehen, ob es an den Hunden lag oder nicht...
Gruß Tanja und Caya
canislupus jest offline   Reply With Quote