View Single Post
Old 23-04-2004, 10:52   #7
Canadian-Dream
Junior Member
 
Canadian-Dream's Avatar
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 118
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Hallo canadian dream,

ich habe 2 Kinder 9 und bald 12 Jahre alt. Sie können mit Myla knuddeln, aber nicht immer. WEnn sie gerade vor Tatendrang wild herumspringt oder gerade ausgeschlafen hat und die Welt entdecken und ihr zeigen will, dass sie da ist, dann windet sie sich heraus. Hat sie sich ausgetobt und alles erlebt, was sie meint erleben zu müssen, dann legt sie sich auf den Bauch der Kinder und läßt sich herzaller liebst knuddeln.

Nicht dass du mich falsch verstehst, von antiautoritärer Erziehung halte ich nichts. Gerade Hunde müssen wissen, wer der Führer ist. Aber was nützt es mir, wenn ich Myla mit ihren heute 12 Wochen festhalte und zwinge sich knuddeln zu lassen. Sie wird keine Freude damit haben und das Ergebnis kann Meideverhalten vor Kindern oder Knuddelnden sein. Ansonsten freut sie sich über jeden, der mit ihr Kontakt auf nimmt, wenn er denn schneller ist als sie, die auch gerne Kontakt zu anderen sucht.

Allerdings ist es schon so, dass sie vor Freude jeden und alles zwicken will. Es ist recht schwierig sich einerseits mit ihr zu freuen und andererseits klar zu machen, dass sie sich auch mit lecken und anbuffen freuen kann ohne zu zwicken.

Wenn du in Österreich wohnst, kannst du ja mal bei Zlata Platz (Zwinger Eichhorn/Deutschland) reinschauen, sie wohnen im bayrischen Wald. Dort wirst sehr nette und temperamentvolle Hunde vorfinden. Die Wesenssicher sind. Sorry für die Werbung, aber meiner Meinung nach, ist das eben so.
Das klingt alles noch aktzeptabel....so sind aber fast alle Hunde, vor allem, wenn diese jünger sind....

Danke auch für den Tipp mit "Zlata Platz" - die habe ich auch schon im Internet entdeckt!

.....allerdings habe ich gestern erfahren, daß eventuell ein Privater am Ende diesen Jahres einen Wurf plant und dieser wäre ganz in der Nähe von mir.....
Canadian-Dream jest offline   Reply With Quote