View Single Post
Old 01-10-2008, 19:43   #8
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Bille, weil meine Hunde so bescheiden gehalten sind, deshalb haben Myla und ich auch ohne Training diesen schönen dritten Platz geholt bei einem mehr als anspruchsvollen event vom Freien Club veranstaltet.

Die 6 anderen Hunde gehören meiner Lebensgefährtin. Bei uns in der Station sind täglich 6 Mitarbeiter, die sich allesamt auch um die Hunde kümmern. Hier wird kein Tier verwahrt oder weggeschlossen.

Kerstin, frag Verena mal nach Dirk Fussbahn. Der hat auch eine kleine private Wildtierauffangstation und bekommt von uns auch Tiere und know how.

Torsten, ich der Vorreiter? Die liebe Verena war schon vor mir bei Marina in Belgien um sich so ein Tier zu holen.

Wir reden hier über eine Handvoll Hunde unter 6 Millionen.

Bille übertreibst du da nicht mit Modehund usw.? Den Harzer Fuchs finden auch alle toll und ist er ein Modehund geworden?

Einen Rüden um die Ecke holen, war das bei dir nicht auch so?

Klar werde ich noch mal versuchen mit Myla zu züchten, weil sie wichtig für die Rasse ist. Mit Noomi nur, wenn ich dafür einen passen Rüden finde, was sich als nicht so einfach gestaltet. Warum soll man nicht neben einem Sportwagen noch ein Motorrad in der Garage haben können, also einen TWH und einen nordamerikanischen Wolfshund? Oder einen TWH und einen Yorkie oder was auch immer.

Irgend einer von euch Helden hat mir auch schon das Veterinärsamt auf den Hals geschickt. Denen war es dann doch etwas peinlich, als sie gesehen haben, dass meine Tiere und natürlich vor allem Noomi bestens untergebracht ist.

Der TWH ist in den letzten Jahren nicht spürbar mehr geworden. In Polen und Spanien vielleicht. Aber in Deutschland ist immer noch alles mehr als überschaubar. Also keine Hysterie.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote