View Single Post
Old 16-03-2006, 00:00   #33
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hi Petra
ich hatte schon verstanden wie du es meinst aber , wenn es einen Standart gibt ( und dem ist ja so ) , sollte doch der VDH diesen auch anerkennen - was er mit Sicherheit ja tut , und sollte doch die Richter , die für diese Rasse prätestiniert sein sollen ein wenig besser schulen .Da ich in Deutschland lebe , und hier auch züchten will , muss ich mich schon nach den hier gültigen Bestimmungen richten und auch nach diesen handeln .Also nach den Vorgaben des VDH. So kann ich aber als Gegenleistungen vom VDH verlangen , das er auch dementsprechend geschulte Richter hat . Natürlich ist es so , das ein Aussteller sich freut und sogar das gute Ergebnis nicht anzweifelt , wenn er von einem Richter das selbe bekommt .Es kann ja nicht sein , das ich jedes mal erst ins Ausland fahren muss , wenn ich einen kompetenten Richter brauche - ich denke hier ist zum Beispiel der Club gefordert auf so etwas hin zu wirken - aber im Interesse aller TWH Besitzer - und nicht wieder nur derer die der Meinung sind das es sich in Deutschland nicht lohnt aus zu stellen .
Ich sage es doch immer wieder - Menschen urteilen nun mal subjektiv - immer da wo keine festen Größen gemessen werden können bin ich auf das persönliche Empfinden ( sie es aus fachlicher Kompetens oder aus Sympatie ) angewiesen
Mein Beitrag war auch ein wenig ironisch gemeint - des halb der Anhang ..... im falschen Ring ..
Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote