View Single Post
Old 15-12-2009, 18:56   #18
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by wildwolf View Post
Das mit den Hunden dicht aneinander habe ich weniger gemerkt... Nachdem ich die meisten hunde bereits beim Mittagessen in einem Landgasthof beobachten konnte, und bemerkt habe das die Hunde gereizter in der freien umgebung sind als in der Halle...
Das anspringen der fremden personen ist fur mich immer ein fehlender respekt... auf die hundesprache umgelegt..
.....
und ich sehe das dem Menschen gegenuber genauso...

Ist für mich nicht richtig... was hat das mit Respektlosigkeit zu tun?

ein Wesenstest...
Ich wurde gerne die sozialisierung im spiel und die zuverlessigkeit des hundes sehen..
lasst er sich provozieren ist er zuruckhaltend, ist er speilbereit , ist er aggressiv... ist er dominant... und in welchen mass..

Und was soll das bringen ? Da ist ein Chihuahua bissiger als ein TWH kann nicht nachvollziehen wieso ein TWH im Wesen getestet werden sollte. Die Hunde sind alle so unterschiedlich, jeder von denen ist ein Original, wenn Du einen Dominanten Hund willst oder einen schmusigen dann wird dir sicher ein Züchter eine Empfehlung aussprechen können. Ich bin der Meinung das Wesenstest objektiv zu betrachten sind und nichts, aber auch garnichts tiefgehenderes über die Persönlichkeit des jeweiligen TWH´s aussagen.


Aber mal zurück zum Thema: Jeder HUnd ist ein Original, ob nun zurückhaltend oder direkt, dominant.... alle sind sie eigen in ihren Persönlichkeiten und das wird weder ein Richter noch ein Wesenstest burteilen können wie der Hund im Alltag wirklich ist. Weil das was bei einem Wesentest kommt ist Situationbezogen und außerdem auch wieder mit Stress verbunden, der eine machts gut der andere besser und wieder ein anderer den geht das am Fellhintern vorbei.
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline