View Single Post
Old 14-12-2009, 11:57   #7
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Spike
...es sollte aber auch unterschieden werden zwischen "reserviert" und "ich mach mir in die Hose ...
... da hast Du natürlich Recht!


Quote:
Originally Posted by Spike
Ich denke wenn ich einen Hund habe der sich auf Ausstellungen so verhält, dann sollte ich vielleicht erst ein bisschen den Hund auf Stresssituationen trainieren, oder das mit dem Ausstellen ganz lassen.
Das ein Hundebesitzer, wenn er denn Wert auf Ausstellungen, Urkunden und Pokale legt, mit seinem Hund das dortige Zeremoniell vorher üben muss, sollte doch wohl eine Selbstverständlichkeit sein!


Quote:
Originally Posted by Spike
Misstrauisch heißt aber nicht daß er sich im Ring "einscheißt"....
Thomas, das habe ich auch so nicht gemeint. Deshalb habe ich ja den gesamten Passus hier reinkopiert

Mir persönlich war nur diese ergänzende Aussage bei dem Thema wichtig:
"Und mir ist (m)ein Hund, der misstrauisch / reserviert gegenüber Unbekanntem und Neuem ist, 1000 mal lieber als ein Hund, der sofort drauflos geht, jeden gleich abschlabbern muss, keine Gefahr mehr erkennt, ..."


Quote:
Originally Posted by Spike
Eine gewisse "aggresivität" anderen Hunden (vor allem gleichen Geschlechts) gegenüber ist bei dem Stress im Ring auch nicht ungewöhnlich.
Ich denke in beiden Fällen sollte der Richter ein bisschen Fingerspitzengefühl walten lassen, ...
Auch da hast Du Recht. Aber über die "Qualität" von so manchen Richter läßt sich sicher köstlich streiten


Quote:
Originally Posted by Spike
Thomas (der zwar hin und wieder auf Ausstellungen zu sehen ist, aber auch entspanntere Zeitvertreibe mit seinem Hund bevorzugt.)
Das ist ja beruhigend zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, für den es besseren Zeitvertreib für und mit den Hunden gibt
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 14-12-2009 at 12:23.
timber-der-wolf jest offline