View Single Post
Old 19-01-2007, 19:00   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hi Miguel,

hast du mal ein Beispiel? Mir fällt selbst nur ein, dass ich bei meinen Besuchen von Züchtern, als sie Welpen hatten oder nicht gefragt habe, ob Sie denn nicht meinen, dass man für die Prägung und Sozialisierung von Welpen anderes machen könnte. Gemeint war da z.B., die gesamte Welpenaufzucht draußen. DAs kannte ich bis dahin von deutschen VDH-Hundezüchtern nicht. Denn bei den Briards wird z.B. die Wurfstätte abgenommen und da musst du z.B. im Haus einen Raum von 20 qm für die Welpen haben. Ich war von den Briardzüchtern anderes gewohnt. Dies haben mir manche übel genommen. Andere haben sich damit auseinander gesetzt, sind auch bei ihren Standpunkten geblieben, aber wir sprechen trotzdem gut miteinander.

Ich muss allerdings zugeben, dass es für mich ein neues Erlebnis war, dass es TWHs gibt, die trotz des mehr oder minder nur draußen Haltens trotzdem menschverträgliche nette Hunde sind! Insoweit habe ich in der Tat dazu gelernt.

Bitte Miguel, nenn mir mal ein Beispiel, wo ich gegen den Club an sich "beserkt" habe.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote