View Single Post
Old 11-06-2006, 13:20   #32
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Hallo @ Alle,

komme gerade von Willis Unterrichtsstunde und einem Gespräch mit Claudia, der Ausbilderin zurück.

Sie war Anfang letzter Woche dort und hat auch die Wölfe gesehen. Der Besitzer ist wohl ein recht ruppiger und unfreundlicher Kerl.

Nachdem sich Herr Dr. Peter Blanché von der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe nach dem Gespräch mit mir, mit ihr in Verbindug gesetzt hatte, rief sie den Beitzer der Wölfe nochmals an um einen Kontakt zwischen ihm und Herrn Blanché herzustellen. Der Wolfsbesitzer legte den Telefonhörer aber sofort auf, als er merkte, wer ih anrief. Wohl am nächsten Tag fuhr sie nochmals hin und stellte mit entsetzen fest, dass die Wölfe verschwunden waren. Als sie den Besitzer zur Rede stellen wollte, wo die Tiere sind, beakam sie nur die schroffe Antwort "habe ich nach Polen gebracht". Es war auch nicht das geringste aus ihm herauszubekommen, wo sich die Tiere in Polen befinden. Claudia nimmt ihm diese "nach Polen gebracht" - Story nicht ab, sie befürchtet vielmehr, dass er die Wölfe entweder erschossen oder einfach freigelassen hat. Sie prüft momentan, ob man von behördlicher Seite aus noch irgend etwas unternehmen könnte.

Die Untersuchung von dem überfahrenen "wolfsähnlichem Tier" ist übrigens noch nicht abgeschlossen.

Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder. Solle eventuell jemand von den hier mitlesenden etwas über 2 neue Wolfsrüden in Polen gehört haben sollte, bitte ich um Nachricht darüber. Ist es jemandem bekannt, ob man in Polen Wölfe ohne behördliche Genehmigung halten darf?

LG & einen schönen Sonntag

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote