View Single Post
Old 20-01-2004, 21:06   #2
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hi Ralf!
Schreib mal unter diesem Thema, beim Thema "Anspringen" sind wir verkehrt. Soweit ich verstanden habe, ist Cajaks Mutter ein Hund von Ute Tippner gewesen. Woher soll ich wissen, das sie aus der Tschechei kommt? Warum trägt man überhaupt Mischlinge in ein Zuchtbuch ein? Ich finde die Herkunft Cajaks misteriös, da ja Zweifel an der Richtigkeit der Papiere erhoben wurde. (Thema Seit gewarnt) Da hat sich jemand mit einen C-Wurf von Tippner gemeldet, der ein Wurfgeschwister von Cajak haben soll. Nur die Mutter ist eine andere. Vieleicht ist das der Grund, warum Ihr mit der Ahnenforschung nicht weiter kommt. Anderseits müsste dann Cody aus dem Tierheim auch ein Bruder Cajaks sein. Hab mal irgendwo gelesen das Cajak 4 Jahre ist, also einiges älter als Cody. Einzige Lösung die ich mir vorstellen kann, Cajak ist aus einen Nichtregistrierten Wurf. Das macht ja auch Sinn bei Mischlingen, denn wo soll man die denn eintragen? Was den Wolf betrifft. Wenn der Opa ein Wilder Wolf war, der die AC-Hündin mal eben im Wald geschwängert hat, dann würde ich sagen, Ok Europäischer Wolf. Ist es ein Zoo-Wolf oder wie bei Lupina ein Wolf der in Gefangenschaft lebt, kann es auch jede Wolfsrasse sein. Ich will Dich nicht persönlich angreifen, oder Deinen Cajak schlecht machen. Will nur sagen, bei Mischlingen ist es egal, ob man Papiere hat, die nicht nachvollziehbar sind, oder erst gar keine. Die Herkunft ist ungewiss. Auch bei meinen Hund ist die grösste Wahrscheinlichkeit ein Europäischer Wolf. Da es sie am meisten in Zoos gibt und daher auch die beste Möglichkeit an Nachzuchten zu kommen. Aber weiss ichs? Weiss ja noch nicht mal, ob es ein F3 oder F4 ist. F2 wie Cajak will ich mal ausschliessen, aber kann ich es? Also Fragen und Zweifel. Aber es ja auch egal, denn er ist ein super Hund, den besten Partner den ich mir vorstellen kann.

Aber warum wollen die jetzt nach dem HD-Experimenten mit Audrey-Lupo, auch noch Experimente mit DSH-TWH machen? Diese Mischlinge gibt es doch bestimmt schon zu genüge. Warum nicht mal nachforschen, wer so einen Hund hat. Dann hat man doch genug Studienobjekte. Wenn man einen Wolfstyp haben will, warum dann einen DSH-Typ züchten? Besser wäre es dann doch gleich, graue DSH zu züchten und den TWH so zu lassen wie er ist. Aber hierüber ist schon zur genüge geschrieben worden und ändern können wir sowieso erstmal nichts. Meine Meinung ist sowieso, auf Gesundheit und Charakter zu züchten. Wenn ich mir mal einen TWH holen werde, dann muss er in erster Linie einen guten Charakter haben, dann gesund sein. Ob er dunkle Augen oder zu lange Ohren hat, sind Schönheitsfehler. Nobody ist perfect.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote