View Single Post
Old 31-03-2011, 22:52   #40
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Moin, Moin,

krieg ich 'n Bier zum Popcorn? LOL
Das wäre eine feine Komödie...dann muss ich aber den Namen ändern, hm, Sisyphus oder Don Quixote wäre sicher Vertrauen weckender... obwohl die Kobolde sich eigentlich nur ungern verkleiden... *grins*

Jetzt mal Spaß beiseite: Du hast mein "einfach" schon verstanden, oder? Und das "Beispiel" auch?
Herrje, da kommste gleich mit nem Todschlag-Argument... und dann darf ich nicht mal Zuchtwart werden?! *seufzt*

Mir ist klar, dass die Lütt, die jetzt beratend tätig sein sollen auch noch ein Leben neben dem "Amt" haben. Aber ich bleib dabei, dass man mehr erreichen kann, wenn man sich Äußert. Und damit meine ich - auch - aber nicht nur so einen offenen Brief. Vielleicht braucht's mehr als 2x2 Leute sondern einen Hinweis, dass diese Leute eine ganze Gruppe mit gleichem Interesse vertreten.

Und... was bisher lief oder eben nicht lief ist doch nicht in Stein gemeißelt, Situationen ändern sich, wenn ich Steffen und andere so lese nicht zum Vorteil des Rassehundes TWH sondern zum "Wolfshund" allgemein; wie willst Du die z.B. aus der Zucht halten? Aktuell gab es einen Wurf TWH mit Spencer/TWH verpaart, die Welpen konnte ich nicht alle deutlich von "reinen" TWH abgrenzen. Das ist mal ein Beispiel für mögliche Veränderungen in der Zucht hier in DE - ich sage nicht(!) dass die Welpen zur TWH Zucht gedacht sind (wäre Unterstellung, unbegründet) oder dass der Züchter "böse" Absichten hatte (wäre Unterstellung, unbegründet), sondern frage mich, wo geht es mit dem TWH hin? Und: kann man es jetzt steuern, dass in 10 Jahren auch wirklich noch TWH gezogen werden und kein trauriger Abklatsch.
Ich steh nu mal auf diese Art, das Selbstbewußtsein, den Dickschädel, die Eigenständigkeit.

LG aus der trocken gelegten Wurzelhöhle an den WwBClan 
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote