View Single Post
Old 16-09-2006, 22:38   #14
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by halfbreed
@ Dieter,
da dein Hund ja kein "Angsthase" ist, wird er dich dann sicherlich angegeriffen haben damit du das lässt, oder???
Warum sollte er das gemacht haben? Es hat ihm zweimal weh getan, daraus hat er gelernt. Das wars. Das Fatale ist nur, dass Mr. Clever genau weiß, wenn die Stacheln einmal außen sind. Das wird dann bei auftauchendem Wild gnadenlos ausgenutzt. Pavels Theorie funktioniert hier leider nicht, ansonsten hätte ich sie längst umgesetzt.

Quote:
Originally Posted by halfbreed
Es geht hier nicht darum, dass sie vor jedem Scheiß davonrennen, oder Angsthasen sind, sondern lediglich dem Schmerz entgehen, mehr wollte ich damit nicht sagen, eine ganz natürliche Reaktion. Ich möchte bitte den Hund sehen, der es einfach erträgt und so hinnimmt wenn man ihm nen stachelwürger um den hals bindet und dran rumzieht (natürlich einer der noch nicht "abgehärtet" ist). Er wird sich winden, nach vorne, hinten und zur Seite ziehen, rumbocken, was weiß ich, um vor diesem ding um seinen hals zu fliehen.
Wenn es sich bei Bodo so verhalten würde, wie Du es beschreibst, wäre es wirklich eine Quälerei. Ich brauche nicht zu rucken oder zu ziehen. Die Leine hängt in der Regel durch. Ich kann so problemlos mit 3 TWHs gleichzeitig spazieren gehen, wobei nur Bodo die Stacheln nach innen trägt. Die anderen beiden sind nicht kräftig genug, mich einfach umzurennen.

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote