View Single Post
Old 11-09-2006, 08:59   #4
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by halfbreed
was gibt es denn bitte für berechtigte Gründe einen Hund einen Stachelwürger umzubinden???
Die gibt es! Wer Bodo gut kennt, wird diese Frage nicht stellen!

Quote:
Originally Posted by halfbreed
Zumal der Hund ein Fluchttier ist, ...
... ??? Dein(e) Hund(e) vielleicht. Unsere Hunde sind keine Angsthasen. Fluchttendenzen kommen nur ganz, ganz selten und nur in außergewöhnlichen Situationen vor.

Quote:
Originally Posted by halfbreed
...oder läuft der Hund damit anständig (sprich mit durchhängender Leine) bei fuß?
Ja, das macht er. Und der weiß auch ganz genau, wenn die Stacheln einmal nach außen zeigen. Mr. Clever hat diese Situationen mehrfach geschickt zu seinem Vorteil ausgenutzt...

... Hund sieht Wild eher als Herrchen, ein urplötzlicher Satz von links nach rechts in Richtung Wild und schon liegt Dieter im Dreck. Nachdem mir das mehrfach passiert ist, hat er die Stacheln nach innen. Und man mag es kaum glauben, aber seit mehr als zwei Jahren sind solche Situationen nicht mehr vorgekommen.

Wer jetzt meint, mir würde das ungemeinen Spaß bereiten, einem Hund ein Stachelhalsband mit den Stacheln nach innen anzuziehen, möchte ich darauf hinweisen, dass nur Bodo ein solches trägt, die beiden anderen Hunde jedoch nicht. Und es sieht auch nicht so aus, dass einer der beiden anderen Hunde jemals ein solches tragen muss.

Gruß

Dieter
__________________
Ich kann Menschen nicht ausstehen, die sich Urteile über uns und unsere Hunde erlauben, ohne uns jemals gesehen zu haben!
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote