View Single Post
Old 11-05-2006, 22:32   #17
mingzi-anni
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 111
Default

hy,

also mir geht es nicht darum es mir leichter zu machen. sondern der hund als lebewesen steht bei uns immer im mittelpunkt der familie.selbst wo der rüde nicht kastriert war durfte er ins haus.

also das mit beinen ist doch ein doofes beispiel , wenn du so ein doofes beispiel hast, hier meins:
laßt doch beide hoden drinnen-ist sonst eine zerstörung der natur

das interresse des tieres sollte öfter im vordergrund stehen
deswegen ja auch die nachfrage hier im forum

oweh hündinnen sind manchmal schneller als der halter rufen kann und der rüde noch schneller. glaub mir da habe ich erfahrung-streifzüge, ein rüdenbesuch im grundtück-der gleich die wäsche bepinkelt...

vorteile für den rüden:weniger stress, weniger krebsgefahr, weniger diabetisgefahr...-eigentlich dinge die bei twhs nicht typisch sind u. ein normal entwickelter twh muss nicht kastriert werden-wir haben ja eine kastrierte hündinn, alles war ok.
aber ich dachte diese sachen sind bekannt, da jeder tierartzt sie predigt, sorry habe es nicht erähnt gehabt.

ich finde deine entscheidung auch in ordnung, wenn du dich damit wohlfühlst und dein hund.

es stimmt schon das kastrationen im trend liegen. ich habe auch einmal den tierartzt gewechselt, da dieser unbedingt den rest(hündinn, kater) kastrieren will u. ich jedesmal erklären mußte, dass ich das noch nicht will zum wohle meiner tiere. deswegen ist deine entscheidung auch für mcih verständlich.

MFG
mingzi-anni jest offline   Reply With Quote