View Single Post
Old 16-02-2006, 23:27   #5
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
... ich kann da auch ein Lied singen , als Cheyenne das erste mal heiß war. Kein Zaun war zu hoch ,... , dann wurde der Zaun einfach zerlegt , es war schon ganz schön Streß ... also legte ich einen Weidezaun und der brachte dann die gewünschte Wirkung ... Torsten
Hallo Torsten,

... sieh an, sieh an, welche Erfahrungen Du plötzlich kund tust - aber es sind auch meine mit Onka.
Nur der Unterschied ist, ich wuste es bereits vorher, als ich mir einen TWH (Hündin) zulegte, dass das so kommen wird .
Denn dieses Verhalten der TWH (und auch SWH) kenne ich von keiner andern Hunderasse, und ich bin / habe in 54 Jahren mit Hunden der verschiedensten Rassen aufgewachsen / zusammengelbt .
Sicher, es gibt bestimmt in allen Rassen und bei allen Mischlingen Ausnahmen und "Experten", denen kein Zaun zu hoch und zu dicht ist.
Nur die Intelligenz, wie es unsere TWH (und SWH) immer wieder schaffen, sich selbständig zu machen, ist schon beeindruckend.
Und das haben sie nun mal, ob Du es wahr haben willst oder nicht, von ihrem wieder eingekreuzten Urahn, dem Wolf, geerbt.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote