View Single Post
Old 15-02-2011, 08:05   #2
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

Jein, Steven, also: Vieles was Martin Rütter macht ist sicherlich gut, wobei man natürlich sagen muß, daß er bestimmt auch Fälle hat wo er mit seiner Methode nicht weiterkommt, aber die zeigt er garantiert nicht im Fernsehen, oder sontwo. Aber auch die andere Methode hat sicherlich Vorteile, sie mag zwar ein wenig härter sein, aber oft stellt sich der Erfolg schneller ein. Ist aber auch nicht das Allheilmittel, denn jeder Hund hat seine individuellen Eigenarten, und auf diese muß man sich eben einstellen.

Aber, was alle Methoden gemeinsma haben, ist das, was auch Martin Rütter immer wieder von seinen Kunden fordert, KONSEQUENZ! Ohne diese wird es nie zu einem dauerhaften Erfolg kommen. Z.B. ich sage dem Hund "sitz" und er legt sich, dann denke ich mir "na ja, dann leg Dich halt", da lernt der Hund nur, daß er tun kann was er will, es wird akzeptiert. Gerade unsere TWHs sind da absolute Blitzlerner! Beispiel Lando, was ich ihm einmal erlaube ist für ihn ein ungeschriebenes Gesetz, aber, daraus folgt nicht, daß ein Verbot ebenso behandelt wird. Je nach Intensität des Reizes, was er da will, testet er das in regelmässigen Abständen erneut aus, evtl kann man das Verbot ja aufweichen.

Wir haben jetzt für die Hündin meiner Frau eine sehr spannende Sache gefunden, rin Trainer, welcher sehr viel mit Körpersprache agiert. Wer mag kann sich ja mal die Homepage anschauen,

http://www.rudelkonzepte.de

Gruß

Gernot
__________________
You can run and hide....... but we will find you!
Mantrailer
Gernot160 jest offline   Reply With Quote