View Single Post
Old 12-10-2006, 09:01   #37
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Wenns auch nicht zur Eingangsfrage passt:

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
... mich würde dies auch sehr interessieren für was man einen Thermoboden und Fußbodenheizung benötigt.
... vieleicht, weil ein künftiger SWH-Hundzüchter (Jan) bautechnisch Vorsorge für die künftigen Welpen geleistet hat. Nicht jeder Züchter will die Hündin samt Welpen im Wohn- oder Schlafzimmer aufziehen.


Quote:
Originally Posted by FreierFranke
... Von "wilden" Züchtungen von wer weiß was für % Anteil Wolf halte ich persönlich auch nichts........ ????????"
Das musst Du ja auch nicht. Bzgl. den teilweise illegalen, wilden Kreuzungen von Wolf - Hund in Übersee gebe ich Dir auch recht. Das sind aber keine Wolfhunde aus ordnungsgemäßer Zucht, von denen Jan und ich sprachen / schrieben und wonach Verena sich erkundigen wollte.

Die Rubrik "Wolf und Wolfhunde" ist m.E. dafür da, dass sich Interessenten auch über dieses Thema austauschen können. Es gibt eben Menschen, die sich für Wölfe und alle Wolfhunde, auch die amerikanischen, interessieren. Außerdem gibt es Menschen, die ihren Wolfshund, ob TWH, SWH und AWH aus Liebe zum Geschöpf als solches, als Kumpel, ständigen Begleiter und Spielgefährten halten, und ihn nicht nur zum "Sportgerät" degradieren.

Und wie Verena schon schrieb, keiner sollte auf den anderen mit dem Finger zeigen. Jeder hat seine ganz eigene persönliche Vorstellung und Beziehung zum Wolf und Grund sich einen Wolfhund zu halten.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote