View Single Post
Old 06-02-2004, 12:01   #8
strodax
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Frankeneck
Posts: 34
Default

Hallo
die erziehung des hundes ist nicht schwieriger als die eines anderen hundes du musst nur anders vorgehen. man kann den tw nie und nimmer mit einem dsh vergleichen. vor allem solltest du dich keinem druck von ausen aussetzen. es ist so das du mit deinem hundarbeitest und dabei erkennen musst auf was er anspringt das heisst liebt er das spielen z.b mit dem ball oder nimmt er lieber ein stück futter usw. wenn du dies herraus gefunden hast. solltest du in ruhe mit dem hund weiterarbeiten.
es kann kein fehler sein dabei auf den hundeplatz zu gehen und ein paar tips von erfahrenen hundeführern mitzubekommen. aber mache auch deinen standpunkt klar was du möchtes und wie du es machen möchtest.
du wirst llänger wie andere arbeiten müssen aber es wird sich auch der erfolg einstellen. weniger ist manchmal mehr das heist , es können 5 minuten reichen wen der hund es gut gemacht hat mann muss nicht auf teufel komm raus immer und immer weiter üben .und vor allen anderen dingen soll dein hund freude an der ausbildung haben.aber wenn er etwas gelernt hat dann kann er es auch. wen ich auf dem platz laufe gibt es kein geschreie ich mutere immer und immer wieder mit lob und spiel meine hunde auf mitzuarbeiten doch und glaube mir sie sind oft besser wie der dsh.
gruss matthias


ps.was ist zeit?
strodax jest offline   Reply With Quote