View Single Post
Old 15-03-2012, 23:21   #31
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo, merkt ihr noch was?

Steffi hat mit ihren Hunden an einem Eingang gesessen, der 80 cm breit war! Als sie da rein ging, war der Saal leer und sie hätte sich nicht an den Eingang, der nur 80 cm (Türbreite) setzen müssen. Als Hundehalter insbesondere von 2 TWH muss ich ja so eine Situation nicht provozieren. Als wir mit 5 Hunde reingegangen sind, sind wir zielgerichtet gleich in die hintere Ecke gegangen, wo die Hunde Freiraum und Spass hatten bzw. dann auch geschlafen haben. Steffi hat ihren Hunde, obwohl bereits den ganzen Tag auf der Aktionsfläche - Steffi, wie war das, wenn dein Hund Stress hat, zittert er, und er hat die ganze Stunde, als wir da oben waren gezittert, was auch ok ist, weil es brutal laut war wg Lautsprecher und vielen Menschen -. Das Balu fertig war, liegt doch auf der Hand nach 6-7 Stunden unter sehr vielen Menschen mit viel lauter Musik und Lautsprecher durchsagen.

Wie du dich dann noch an einen Eingang setzen kannst, wo nach euch ca. 70 Leute reingegangen sind, erschließt sich nicht wirklich. Dazu schreibst du ja selbst, dass deine Hunde keinen Platz hatten, so wie du gesessen hast. Dabei hast du freie Auswahl gehabt in einem Saal, wo nachher 70 Leute sassen.

Anfängerfehler oder du hast dir keine Gedanken über deine Hunde gemacht.

Vor Suri ging eine weiße Schäferhündin und ein Marxdorfer Wolfshunderüde beim Rausgehen. Dadurch haben Steffis Hunde schon hab Acht gehabt und ein kleines Angrollen der Rüden war vorhanden - logisch! Wohlgemerkt 80 cm um daran vorbei zu gehen!

Ich hätte mir Suri auf den Rücken schnallen müssen, um da sicher vorbei zu kommen. Denn Manuela kam gerade so vorbei, aber bei Suri ist Balu eben die verbleibenden cm nach vorne gekommen. Er stand ja schon völlig unter Strom! Es ist auch völlig normal, dass man einen Hund zwar halten kann, er aber ein Spielraum von bis zu 1m hat, wo er vorschießen kann. So wie du gesessen hast, Steffi, hattest du auch keine Chance! Und so wie du gesessen hast, hast du auch nichts mitbekommen. Deshalb hat es ja "solange" gedauert, bis du reagiert hast! Nur du hast irgendwie, obwohl du ja selbst einräumst, uns gesehen zu haben, nicht die Bohne reagiert!

Aber genau das, darf nicht passieren. Es kann nicht sein, dass ich als Hundehalter, dessen Hündin in der Mangel des anderen Hundes ist, selbst regeln muss, dass der attackierende Hund, los lässt. Nicht nur, dass du nicht verhindert hast, das Balu nach vorne kommt, du hast dann auch erst nach einiger Zeit überhaupt reagiert.

Hast du verstanden, was Jos geschrieben hat, Steffi? Er wäre auch dazwischen gegangen! Und du kannst froh sein, dass ich deinen Hund nicht weggetreten habe, wie es andere TWH-Halter und Züchter getan häten!

Balu stand erheblich unter Strom! Und Suri hat wie es sich für ein Jungtier mit 11 Monaten gehört, absolute Unterwürfigkeit gezeigt! Aber weil dein sonst, und das glaube ich dir auch, anderen Hündinen gegenüber freundlicher Rüde, so unter Strom stand, war es ihm egal, ob Suri eine Hündin ist, und dazu noch absolut submissives Verhalten gezeigt hat!

Nächstes Mal werde ich dich bitten, mit deinen Hunden raus zu gehen, damit ich vorbei gehen kann.

Sagt mal, was habt ihr für ne Einstellung? Ein Hund schießt unter dem Tisch - und wenn es nur 50 cm sind bei nur 80 cm Platz - nach vorne, und der Gelackmeierte soll der gebissene Hund bzw. der Halter sein?

Ihr seit echt strange drauf.

Gabi, du bist ja die aller Härteste. Dein Mann musste mit deinen nicht zur Ruhe kommenden Hunden - weil ständig am Kläffen - im Wald hinter dem TWH Stand stehen...., weißt du eigentlich, was soziale Hunde sind?

Christian

Last edited by hanninadina; 15-03-2012 at 23:27.
hanninadina jest offline   Reply With Quote