View Single Post
Old 14-02-2012, 13:45   #35
Manni
Junior Member
 
Join Date: Sep 2008
Location: Fronhausen/Lahn
Posts: 76
Default

Hi,
das hat jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, taucht aber als Problem in den meisten Beiträge regelmäßig auf: Der Umgangston ist unverschämt, und die Debatte eskaliert- kommt von eigentlcihen Thema ab und es wird nur noch gepöpelt, meist bleiben nur noch die zwei "Duellanten" übrig und beschimpfen sich - bis einer keine Lust mehr hat.
Ich habe mir dir Mühe gemacht und noch mal die Beiträge chronologisch durchgelesen . Dabei sind mir sind einige Fäkalworte und Beschimpfungen aufgefallen - gibt es nicht hierzu Regeln im Forum ? Ich denke man kann seine Meinung durchaus ehrlich vertreten OHNE ausfallend zu werden und den anderen zu beleidigen.
Ich gebe zu manchmal ist es recht unterhaltsam, wie hier dir Fetzen fliegen, aber vielleicht würde es das Forum doch weiter bringen, wenn auf ein Minimum an Niveau bei der Wortwahl geachtet würde.
Dazu gehört sicher nicht, dem anderen gleich "gequirlte Scheisse " oder "Dummheit" zu unterstellen. Diese Aussagen provozieren doch jeden Betroffenen zu einer heftigen Gegenattacke - der Inhalt kommt dabei zu kurz.
Wie ist den die Meinung der anderen Leser - sollen diese Ausdrucksformen hier fast jede Diskussion beherrschen oder konzentrieren wir uns wieder mehr auf Inhalte ? - Oder habt ihr euren Spaß an diesen Hahnenkämpfen ?
Wie sehr ihr das - es gab ja auch schon Äußerungen, das viele Leser Verschreckt würden und/oder eine Bock hätten auf diesem Niveau zu schreiben.
Ich glaube das grade Interessierte Neulinge von solchen Beiträge abgeschreckt werden.
Dabei habe ich ein persönliches Interesse, das möglichst viele hier Lesen, sich austauschen - aber dazu mehr in einem anderen Beitrag.

Dann noch ein Bitte - aus eigener Erfahrung, kürzlich erlebt:
Gebt nicht zuviel auf das Geschwätz im Hintergrund, das Lästern und Tratschen über andere User und deren wahre oder angebliche Vergangenheit - besonders dann, wenn sie nichts mit den Inhalten hier zu tun hat - vielleicht nur mit der Umgangsform.
Nicht alles was "telefonisch" über dritte gesagt wird stimmt, auch dann nicht, wenn es mehrere sagen. Die haben es oft nur von der selben Person und plappern einfach weiter.
Redet direkt mit den Leuten, oder lasst es sein, aber beruft euch nicht auf Hörensagen und Gerüchte. Ich habe manchmal das Gefühl, das hier so etwas wie "Hauptamtliche tätige" Personen gibt, die unendlich viel Zeit und zu allem eine Meinung haben, diese dann per Telefonkette kundtun und im Hintergrund versuchen Leute gegen einander auszuspielen.
Manni

Last edited by Manni; 14-02-2012 at 13:53. Reason: Ergänzung
Manni jest offline   Reply With Quote