View Single Post
Old 01-11-2007, 15:08   #25
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Bevor die was im gunissbuch aufnehmen, kannstdu sicher sein, dass sie es überprüfen, weil da sicher genug rein wollen, obwohl sie nichts wirklich spezielles geleistet haben.Natürlich geht bei Wölfen alles über Futter, wo wir wieder beim Ausgangspunkt wären. Nur das habe ich eingangs mal geschrieben, dass das Herrchen seine Wölfe über Futter immer bekommt. Wird doch aber bei vielen -sehr vielen - Hundeausbildung nun auch schon seit Jahren gemacht: die sog. Lekkerli-Fraktion. Jeder so, wie er mag. Ich halte die Soziale bindung für wichtiger, aber um ehrlich zu sein, nutze ich es jetzt auch wieder. Denn wenn man die ersten 2 1/2 Jahre die hunde so "dressiert", dann kann man es langsam abbauen und die Soziale Bindung bleibt das wirklich Band. wobei natürlich auch ein Fremder dann fast immer Zugang zu deinem Hund hat, wenn du den Hund zu sehr auf Lekkerlis konditionierst. Das habe ich schon geschrieben, Hunde sind Opportunisten, sie tun nichts aus Liebe zu dir, sondern weil du sie dafür belohnst. Deshalb ist es ja auch immer möglich, fremde Hunde "einzufangen" und an sich zu gewöhnen.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote