View Single Post
Old 02-03-2006, 14:16   #26
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default Stecknadel im Heuhaufen oder "Der Schlüssel im Schnee&q

Hallo!
Ich hab auch mal ein Anekdötchen
Magni hat ja so einen gewissen Lederfetisch (wobei Lack ihm völlig gleichgültig ist). Mein Schlüsselbund ist ein alter O-Ring von einer Lederhundeleine an dem noch genietete Lederreste hingen. Gestern Abend ließ ich in geistiger Umnachtung meinen Schlüssel von außen stecken, während die Hundies noch im Garten waren..
Böser Fehler..
Heute morgen fand ich einen einzelnen Türschlüssel nackt und einsam im Schloss stecken (klar, dass dieses unscheinbare Gebilde mir gestern beim Reinholen der Hunde nicht aufgefallen war). Etwas verzweifelt blickte ich in den verschneiten Garten mit auftauendem Teich in der Befürchtung, den Rest des Tages damit zu verbringen in eben diesem Garten meine Schlüssen (3 an der Zahl von denen einer WIRKLICH wichtig ist) zusammenzusuchen.
Nachgeschneiht hatte es natürlich auch noch. So organisierte ich mir denn also einen Straßenbesen und fegte den neu gefallenen Schnee von dem Festgetrampelten kritisch beäugt von meinem Verlobten der mir zwar Beistand leistete aber von dem Erfolg der Aktion nicht so überzeugt war (so nen Mann muss man erstmal finden!). Magni tanzte fröhlich um mich rum (der Arsch!) den hab ich erstmal vor der Haustür abliegen lassen (ich weiß, dass das unfair ist aber ich wäre sonst explodiert . So fand sich erst meinen Schlüsselbund (leider aber ohne den Praxisschlüssel, das Leder war abgekaut, das ist aber nicht so schlimm). Also ging die Suche in die zweite Runde Man suchte nun kein Schlüsselbund mehr (das wäre ja auch langweilig) sondern einen einzelnen Schlüssel auf ca 400qm mit der Option, dass er ihn einfach verschluckt hat oder im bereits angetautem Teich vergraben. Tapfer schritt ich mit meinem "Schneebesen" zur Tat UND mir gelang das Unmögliche! Ich fand einen einzelnen Schlüssel im Schnee!
Fazit:
Magni hat meinen Tag gerettet!
Denn:
Einen Schlüssel stecken lassen kann passieren, der Ärger darüber hällt sich in Grenzen:
ABER :
Einen einzelnen Schlüssel im Schnee finden, DASS kann nicht jeder
Folglich ist die Freude über diesen Erfolg größer als der Ärger über diese Schlurigkeit und läßt den Tag positiv beginnen!

lg
Frauke
Frauke jest offline   Reply With Quote