View Single Post
Old 28-07-2006, 20:23   #34
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Übrigens,was vor 50 Jahren gut war muß heute nicht gleich gut sein.
Die Zeiten ändern sich.
Entschuldigung aber die Wesentesten in CZ und SK sind laut die Körungsregeln die neu sind. CZ Körungsregeln war von Herr Hartl gemacht für Klubkonferenz 2001 (siehe http://www.cswolfdog.cz/Article13.html). So es ist nicht 50 aber 5 Jahren, wenn rechne ich gut. Auf Klubkonferenz 11.6.2005 war zu Wesentest noch zugeben eine neue Übung - Das Gehen durch die Gruppe (siehe http://www.cswolfdog.cz/Article566.html). Bite nicht geben die verwirrende Informationen.

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Aber darüber läßt sich mit normalen Gesprächspartnern reden.Ich lasse mich auch gern überzeugen.
Bist Du immer willkommen auf CZ Klubsitzung, wo kannst Du Deine Meinungen öffentlich diskutieren.

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Aber nochmal,ich habe lediglich die Trainierbarkeit des Wesenstestes hinterfragt,nicht den Test als solchen.
Wieder und wieder gleiche. Wesentest kann man, wie alles anderes, trenieren. Aber Kommision in 99% klar sieht ob der Hund treniert ist oder nicht. Scheue Hund kann der Figurant durch Training attackieren aber wie geschrieben, Wesentest beim Pfal ist nur eine kleine Teil der Wesenbewertung und Werung machen die Fachmänner und Kommision, nicht eine Richter. So wie kann man besser und mehr objektive machen.
Wenn jemand meint, dass ist das nicht optimal, dann sicher kennt besere System. Bitte hier erklären, wie besser Wesen der Hund bewerten ?

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
P.S.Also keine Karlsbrücke,denn da kann man sich nicht hinter Prüfungungsergebnissen unter künstlichen(Platz) Bedingungen verstecken.
Bin ich nicht gegen. Verstehe nicht wieder nicht die Hetze ? Welche künstliche Bedingungen ? Meine Hunde trenieren überall. Prüfungen mache ich nicht nur auf unsere Hundeplatz aber auch in Fremde (Nancy hat ZOP und Dany ZPU1 auf fremde Platz). Und TART trenieren wir überall (z.B. Unterordnung in der Wald zwischen die Bäume). So Deine Schuss geht bischen neben der Ziel. Habe ich eine andere Vorschlag. Vor der "Karlsbrücketest" für absolute Objektivität wird Blut von Hunde für Test genommen zu Ausschliesen eventuelle Benutzung die Milderungsmedikamente. OK ?
Pavel jest offline   Reply With Quote