View Single Post
Old 12-10-2006, 12:22   #40
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Da stimme ich Norbert voll zu. Auch wenn es ein TWH-Forum gibt, so sind doch die Unterschiede interessant. Und um so mehr Hundehalter mit unterschiedlichen Wolfshunden hier schreiben, desto besser kann man sich ein Bild machen. Hier lesen nun ja viele, die sehen wollen, wie die Unterschiede sind.

Ich jedenfalls finde es gut, das Verena das Thema angeschnitten hat, auch wenn wir es ja in der Vergangenheit in ähnlicher Weise schon 2 -3 x hatten.

Streit, der ist sicherlich überflüssig, aber anstellen wollen wir uns doch auch nicht gleich.

Das du, Jan, natürlich einen geschulteren Blick hast, wo mehr Wolf drin steckt, ist schon klar. Und das Hundelaien und/oder Hunde-/Wolfsinteressierte oberflächlich betrachtet ihre Meinung äußern, TWHs sehen aus wie ein Wolf, ist auch schon klar.

Du hast aber recht, dass es in den deutschen Zoos kaum noch Wölfe gibt, wo man genau sagen kann, wo die her kommen. Deshalb gibt es da ja erhebliche gerade optische Unterschiede.

Mit dem Ungarn, den ich meine, ist Soltan - der Nachname kommt noch -, der arbeitet mit den Wölfen auch für Film und TV. Schau dir dessen rumänischen Wölfe an, die sehen aus wie TWHS. Es gibt m.E. sogar TWHs, die wölfischeraussehen.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote