View Single Post
Old 06-11-2011, 20:10   #169
Wolfsmädchen
Junior Member
 
Wolfsmädchen's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Location: Bocholt
Posts: 43
Send a message via ICQ to Wolfsmädchen
Default

Quote:
bist du alleine und hast du Kind und einen Job?
Schon beantwortet. Definitiv nicht alleine. Job ja, aber Teilzeit...

Quote:
Hier muss man dann wieder differenzieren ob man ein Haus hat mit Garten oder eine Mietswohnung. Unterschätze den Garten nicht.
Einen Garten habe ich nicht, das stimmt. Aber ich denke, wenn nur Leute Hunde halten könnten, die einen Garten haben, würde es fast keine Hunde geben. Ich habe "nur" eine 82 qm große Mietwohnung, die keinen Garten hat, wie ich aber schon zig mal schrieb, Natur direkt vor der Tür, wie es in Bocholt so üblich ist..

Quote:
es geht weiter mit bellen (ja, auch TWH können bellen).
Willst du mich jetzt für doof erklären? Mir ist schon klar, dass auch diese Hunde neben jaulen außerdem bellen können...
Wir sind mit den Nachbarn unter uns (es wohnen nur wir und diese Nachbarn in diesem Haus) bestens befreundet, sie sind wie wir auch berufstätig und zu der Zeit wo wir aus dem Haus sind, ebenfalls aus dem Haus.

Quote:
Meine hündin hat Monate gebraucht um stubenrein zu werden, ich bin alle 2std. mit ihr raus gegangen (wir haben einen Garten vor der Tür, ohne wird das nochmal ungleich schwerer).
Mir ist nach einigen Threads mittlerweile bewusst, dass das stubenrein-werden bei TWH´s länger dauert und ich nehme das in Kauf. Ich bin auch bereit so oft wie möglich mit ihr rauszugehen, genauso wie ich jetzt noch oft nachts raus muss, weil die Kleine ne Flasche möchte (ja ich weiß wieder mal kein Vergleich...).

Quote:
Hast du Teppichboden in der Wohnung, was ist wenn sie etwas zerstört?
Nein, ich habe in der kompletten Wohnung weder Teppich noch PVC. Die Wohnung ist zur Hälfte mit Laminat und zur Hälfte mit Fliesen ausgestattet..

Quote:
Du wirst den Hund nicht von einem auf den anderen tag alleine lasen können, vielleicht erst nach Monaten.
Da bin ich anderer Meinung. Ich habe zwar jetzt oft gelesen, dass TWH nicht gern allein sind, manche es gar nicht können, aber genauso häufig habe ich gelesen, dass es möglich ist, wenn man sie von klein auf nach und nach mit langsamer Erhöhung der Zeit allein lässt.

Ich denke bei einem Teilzeitjob, der außerdem nur von Montags bis Freitags geht, habe ich Zeit satt um mich ausgiebig um einen TWH zu kümmern... Mein Freund ist außerdem noch da, der regelmäßig zweimal die Woche lange und ausgiebig joggen geht. Ich fahre täglich mit dem Rad und bin oft mit der Kleine im Stadtwald unterwegs...

Außerdem möchte ich endlich Hundesport machen, gern Agility (wenn sich mein zukünftiger Hund dafür eignet), so wie ich es gern bei meiner Hündin gemacht hätte, wenn sie keine so derben Hüftprobleme gehabt hätte...
Wolfsmädchen jest offline   Reply With Quote