View Single Post
Old 27-10-2011, 20:52   #60
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Smile

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post

Ja Heiko, das denke ich auch, aber auch der Vergleich mit einem Schäferhund (wenns geht noch Westlinie) hinkt auch ein wenig. Was verstehst du unter händeln, den Umgang unter einander oder ist es der etwas gehobene Anspruch eines TWH im Gegensatz zu einer über züchteten und fast schon stupiden Rasse wie den deutschen Schäferhund ?
Hallo Torsten, nein es geht doch nicht um Ost oder Westlinien des DSH (hatte Nachzuchtverpaarung über beide Linien). Der Vergleich DSH / TW ist hier nun mal angesagt (Wolf mal außen vorgelassen) und demzufolge habe ich persönlich meine Feststellung getroffen, wie bereits erwähnt. Der Umgang untereinander während der Zusammenhaltung war so, dass sich die DSH, 3-4 an der Zahl egal welchen Alters den TW’s im Grunde innerhalb kürzester Zeit „untergeben“ haben. Mag natürlich auch mit dem unterschiedlichen Individuum jedes Hundes zusammen hängen. Und JA, genau deshalb sollte auch der wohl etwas gehobene Anspruch eines Besitzers gegenüber seinen TW’s zu bedenken sein. Und ich denke auch, dass Hündinnen einfacher zu handhaben sind, wie Rüden. Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen !
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote