View Single Post
Old 12-05-2005, 08:28   #53
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
... , dass kommt doch vielleicht davon, dass Frau Böhme die Hunde draußen im Zwinger groß gezogen hat und sie so auf die "Außenwelt" geprägt hat...?
Christian
Hallo Christian,
am Zwinger bei Frau Böhme ist jeweils im wahrsten Sinne des Wortes "eine gute Stube" in der die Welpen aufwachsen, aber jederzeit raus in den Zwinger / Auslauf können. Ich finde, das ist auch gut so.

Da ich auf dem Lande wohne, genug Auslauf (2.600 qm) für die Hunde habe, ist das m.E. ok. Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass die Hunde sich draußen viel wohler fühlen, als wenn sie nur ständig in der Wohnung sein müßten. Da immer jemand draußen zu tun hat (das wird sicher Jeden so gehen, der Haus und Hof in Ordnung halten muss), sind beide Hunde auch ständig um einen herum, d.h. bei Ihrem Rudel.
Allerdings kommt insbesondere Onka gern zwischendurch mit ins Haus - man könnte bei Frauchen oder Herrchen immer irgendeinen fetten Extrahappen finden (klauen) Auch vor Gewitter hat sie furchtbare Angst. Da war sie letzte Woche auch froh, dass ich sie mit rein nahm und mit Streicheleinheiten ein wenig beruhigt habe (ich weis, die Streicheleinheiten waren sicher verkehrt, da sie wahrscheinlich die Angst noch verstärkt haben - aber diese Augen ).

LG, Norbert
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote