View Single Post
Old 27-03-2008, 10:58   #100
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Thomas, ich gebe dir recht, dein Pass seigt an, dass du deutscher Staatsbürger bist.
Aber was, wenn du als Kind einer Obdachlosen irgendwo "Unter den Brücken 7" gebohren wurdest, nirgends registriert, was bist du dann, deine Muter hat die deutsche Staatsbürgerschaft, dein Vater vielleicht auch... aber du, du bist nicht registriert, kein Amt kennt dich, bist du deswegen nicht auch deutscher Staatsbürger ?

Die Papiere/Dukumente dokumentieren für alle Außenstehenden einen Sachverhalt, das ist richtig, jedoch ist es falsch, zu sagen, wenn es keine Zeugnisse gibt, dass dieser Sachverhalt nie geschehen ist, oder ein ganz anderer sei.
Wenn dem so sei, wären Sachen wie die Auschwitzlüge an der Tagesordnung!
Wenn man es recht bedenkt ist das hier der Beginn des Faschismuss (Macht durch Gemeinschaft, Macht durch Disziplin, Die Welle, Gutes Buch, Guter Film).
Und jetzt nicht den Faschismuss mit dem Nationalsotialismus gleichsetzen.
Der Faschismus ist nur die Regierungsform, die auch in Cliquen, manchen Vereinigungen etc. immernoch praktitziert wird.
Es beinhaltet die Gleichschaltung auf der einen, ein WIR-Gefühl auf der anderen.
Der Mensch ist ein Herdentier und unterwirft sich gern solchen Zwängen, vorallem wenn durch das WIR-Gefühl noch das letzte Würmchen zu einem Großen-Starken ganzen gehört.

Der Nachteil, andere Meinungen werden nicht zugelassen, verfolgt und denunziert, denn es spricht gegen die Gleichschaltung...

Kurzes wort zum Dritten Reich... hier wurde zu der Regierungsform (die im übrigen aus Italien stammt) noch eine Ideologie hinzugefügt und die Irwitzige Idee eines Mannes, er könne die Welt beherrschen und nach seinen Ideen gestalten... Faschismus nicht gleich Nazis, aber Faschismus gleich verlust der Demokratie, der eigenen Meinung und des Bestimmungsrechtes
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline