View Single Post
Old 27-03-2008, 10:27   #97
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Fanatismus, egal von welcher Seite, hat noch nie zu etwas Vernünftigem beigetragen , ist auch nicht im Sinne unserer Hunde.
Ich verstehe wolfdog auch als ein öffentliches Forum, wo es um den Austausch von Erfahrungen und Informationen über und mit den TWHs geht. Und zwar für TWH-Besitzern, für TWH-Interessenten und für TWH-Züchter.
Wo jemand seinen TWH erwirbt, sollte jedem Interessenten selbst überlassen bleiben und nicht versucht werden dies vorzuschreiben.
tja so sollte es sein leider habe ich es schon anders erlebt..ich als TWH-Fan, leider aber keine habe, habe schon so einiges eingesteckt nicht nur hier sondern in der realität. zb wenn ich einen züchter besuche und mir ein bild von verschiedenen TWHs zumachen und etwas nachfrage bekommt man oft antworten die man nicht undbedingt als "welpenabwärter" zuhören bekommen sollte ..da ich ein mensch bin der sich keine vorgefertigten meinungen aufdrängen lässt ( ich mach mir mein bild selber wenn ich personen persönlich kennengelernt habe) hier wird oft geraten ..nicht von dem oder die hunde taugen nichts ...usw..ich gebe torsten in soweit recht, wenn er die zuchten von wilder TWHs zusammenstellung verurteilt..davon bin ich auch kein freund,aber sich gegeneinander so anzugreifen ist auch nicht richtig..( obwohl man die gleichen interessen hat ..das wohl des TWHs) ich verstehe jeden der eine andere meinung hat und dafür einsteht, aber hier geht es ja fast schon um vernichtungs versuche ...
viele grüsse kerstin
simply-dog jest offline