View Single Post
Old 14-05-2007, 14:08   #9
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hallo Anja,

was geht denn da ab?! Laß dich nicht von solchen Volldeppen verunsichern, halte dich am Besten fern von denen, und laß die links liegen! Mal nur so eine Frage am Rande, sind das zufällig Hundetrainer, die nur oder hauptsächlich DSH ausbilden? Soll keine absolut böse Anspielung sein auf "alle" DSH-Trainer oder Vereine oder Halter, aber ich habe meine Erfahrungen gemacht, wie einige von diesen auf den TWH reagierten!
Der TWH ist eine anerkannte "HUNDE"rasse - punkt!
Meistens lassen gerade die Leute was vom Stapel, die selbst noch nie was mit einem TWH zu tun hatten!
Das Beste ist, du suchst dir eine vernünftige Hundeschule, wo verschiedene Rassen vertreten sind. Wenn Lobo von Anfang an lernt, daß Hunde kommen und gehen in deiner Praxis, sollte es klappen. Vermittle ihm deutlich was gewünscht bzw. unerwünscht ist. Es ist von Charakter zu Charakter verschieden, wie schwierig er sein wird, unabhängig von der Rasse! Hast du einen guten Hundetrainer an deiner Seite, kann dieser unterstützen. Hier im Forum gibt es Leute, die auch ein Geschäft führen, vielleicht erzählen die ihre Erfahrungen mit ihren TWH.
Man oh man, das Ganze Theater um die "Bestie" TWH erinnert mich stark an meine 9 Mo. in Köln, da bekam ich meine TWH-Hündin Yuma mit 8 Wo., die Nachbarn und Leute aus der Umgebung fragten und wollten mehr wissen über diese Rasse, ich erzählte, doch ich sollte es bald bereuen...
Nur wenige Tage war Yuma erst bei uns, da wurde bei uns E605/Rattengift fleißig im Garten über mehrere Tage vor der Terassentür ausgelegt, Gott sei Dank rührte meine Kleine das Gift nie an! Menschen können ja so grausam sein! Leider wurde diese Person nie gefaßt, deren Glück...!
Das Rotkäppchensyndrom ist also noch ganz schön aktiv!

Viele Grüße

Verena & Rudel aus dem Norden
VerenaB. jest offline   Reply With Quote