View Single Post
Old 02-01-2007, 22:52   #5
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Quote:
Originally Posted by Konrad
Ich hab ihn nicht mehr rein gelassen als er wiederkam. Da ist er aus Verzweiflung uebern Zaun gesprungen und nie mehr abgehauen.
Ich bezweifle nicht, dass meine Jungs zurückkommen, nur kann ihnen allerlei zustoßen, wenn sie "On Tour" sind oder eben sie essen die Gänse des Nachbarn und das muss ja nun wirklich nicht sein.

Hi,
Quote:
Originally Posted by Konrad
Also alleine lassen wenn er wirklich weg will, kannst Du getrost vergessen.
Jo, nur wie ich schon geschrieben habe, sind meine Jungs eben NICHT daran interessiert um jeden Preis wegzukommen, sondern nur eben zum Teil so, dass sie aus Langeweile mal an dem Zaun zupfen und Magni neigt zu klettern, wenn ich weggeh, allerdings auch das nur in den ersten paar Minuten, das neue Haus hat den Vorteil, dass der Bereich für die Hunde von der Straße aus nicht einzusehen ist, Magni steht also nicht vor der Situation zu sehen wie ich wegfahre, außerdem ist er ja auch noch klein und kann noch dazu lernen.

Michael:
DAS klingt doch schonmal sehr interessant! Mit Wildhegezaun bin ich zwar bis zum Ende dieses Jahrtausends fertig aber die Sache mit den Bauzäunen klingt sehr gut! Mir fiel schon wehmütig auf, dass Bauzäune viel billiger als Gittermatten sind (dieser Preis ist eben nur durch die entsprechende Qualität, die sie ja haben sollen gerechtfertigt). Wie kann man die Bauzäune denn untereinander stabil verbinden? Und welche Kosten sind pro Feld bzw per lfm in etwa zu veranschlagen (mein Budget beträgt 3000 ¤ ungern 4000¤ für den Zaun und im Idealfall wären es 100lfm (erstmal für die Hunde, über Enten, Schweine, Esel und Ponies denk ich in 6-10 Jahren nochmal nach (über Entchen schon im Herbst). Brauch ich dafür eine Genehmigung vom Bauordnungsamt?
Kann man da auch eine Tür bzw nen Tor integrieren? Sind die "Maschen" noch eng genug um Katzen abzuhalten?
(Diese Fragen stelle ich öffentlich, weil ich vermutlich nicht die letzte sein werde, die sich solche Fragen stellt).
Die Übersteigschutzwinkelung müßte man ja in beide Richtungen machen können.
Ich möchte halt soweit wie möglich ausschließen, dass die Nachbarskatzen in unseren Garten gelangen.

Lg
Fraukie
Frauke jest offline   Reply With Quote