View Single Post
Old 17-05-2004, 22:41   #41
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo zusammen,
anbei ein E-Mail von mir an verschiedene Stellen. Etwas provokativ geschrieben, aber sicherlich nicht beleitigend. Vom Landesjagdverband Bayern bekam ich bereits Antwort, das hier der Jägerausschuß Niederbayern zuständig ist. Dieses E-Mail wurde am 09.05.2004 versendet:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx
Gesendet: Sonntag, 9. Mai 2004 12:11
An: [email protected]; [email protected];
[email protected]
Betreff: Wolfsabschuss bei Thalberg?

Verteiler:
- Dr. Heidlberger, (Amtschef des Bayrisches Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz) zur Weiterleitung an Herrn Minister Dr. Schnappauf

- Poststelle des Bayerischen Staatsministerium des Inneren zur Weiterleitung an Herrn Minister Dr. Beckstein

- Landesjagdverband Bayern zur Weiterleitung an Frau Ministerialrätin Helene Bauer


„Schnellschuss bei Thalberg!“

Offener Brief. Ich behalte mir die Veröffentlichung dieses Schriftverkehres ausdrücklich vor!




Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Vorgänge die mit den vermeidlichen Wolfsmischlings-Abschuss bei Thalberg, bei den es sich voraussichtlich um einen echten Wolf handelt, bin ich als Wähler und Bürger sehr besorgt. Hier kann! es sich um eines der seltensten Tiere in Europa handeln. Aber was macht unsere Polizei und die Herren der Naturschützenden Jagdzunft?

Ohne Genehmigung „Peng“! Und dann noch stolz darauf sein.

Hierzu habe ich folgende Fragen an folgende Stellen und bitte hierzu um Antwort:

An Staatsministerium des Inneren Herrn Dr. Beckstein:

- Sieht so unsere innere Sicherheit aus? Ist dies nicht Anarchie, wenn gleich auf alles geschossen wird?
- Wird dies juristische Konsequenzen haben?
- Stellen Sie sich so den Wahlkampf für die Europawahl vor?
- Was wird zukünftig von Ihrer Seite unternommen, das so etwas nicht mehr vorkommt?


An das Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz

- Wurden von Ihnen bereits juristische Konsequenzen eingeleitet?
- Was wird zukünftig von Ihrer Seite unternommen, das so etwas nicht mehr vorkommt?



An Frau Ministerialrätin Helene Bauer

- Sieht so eine Ausbildung zum Jäger aus, das dieser einen Hund und Wolf nicht auseinanderhalten kann?
- Wann wird endlich etwas unternommen um den Wolf auch sicher vor den Schüssen der Jäger zu schützen?
- Sind Sie noch sicher, das bei solchen Vorfällen die Zunft der Jäger auch einen Naturschutzverband zugehörig ist und nicht doch nur einen Naturschützenverband?
- Welche Daseinsberechtigung kommt bei solchen Vorgängen noch der Jägerschaft zu?


Ich bitte um eine schnelle Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen


Markus Mühlherr
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx

PS: Es wäre trotzdem schön zu wissen mit wem man es zu tun hat Kröte..........

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote