View Single Post
Old 10-01-2007, 19:33   #4
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Also ich bin auch Student (noch), aber auf die Idee von Ratenzahlung wäre ich nicht gekommen...

In wieviel Raten soll man das denn abbezahlen? 12 ? 24?? 36???

Also mein Rat wäre sich die "Raten" auf die Seite zu legen, und dann halt den Hund ein oder zwei Jahre später sich zuzulegen...

Zum Thema: Ich bin zwar kein Züchter, aber wenn ich einer wäre, würde ich mich wahrscheinlich hauptsächlich auf den persönlichen Eindruck verlassen. Natürlich kann man sich ein bisschen über die Interessenten erkundigen, und auch direkt nachfragen, warum sie sich gerade für diese Rasse entschieden haben etc. Auch wären bei mir mal direkte persönliche Fragen drin, nicht unbedingt um etwas herauszubekommen, sondern allein um zu sehen wie derjenige reagiert. Bleibt er cool und gelassen, hat er wahrscheinlich nichts zu verbergen. Wir er nervös, kann man schonmal nachfragen...


Aber wie gesagt, am meisten zählt der Eindruck den ein Welpenkäufer hinterlässt. Es sein denn man wird im Vorfeld schon von Züchterkollegen oder sonst wem gewarnt vor einer bestimmten Person, dann muß man sehr vorsichtig sein.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote