View Single Post
Old 06-01-2007, 18:38   #128
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

und was war jetzt neu dadran... dieses problem sehe ich nicht nur bei twh's sondern generell bei sehr dominanten hunden... auch die können das herrchen angehen, wenn man die rangfolge nicht klar definieren kann... wenn eine "zarte frau" einen hartnäckigen rüden erziehen will sowieso...

das ein solcher hund gefordert werden will habe ich nie bestritten, dass es dann massive fehlverhalten zur folge hat ist mir bekannt und wie sich die zeigen ist neben rassenunterschieden, individuellen unterschieden auch auf erziehung zurückzuführen... aber dass es fehlverhalten gibt ist doch klar... und hat nix mit der rasse ansich zu tun.

und ich sage es nochmal dieser hund wird bestimmt gefordert, mit mir die meiste zeit des tages unterwegs sein, beim studium zum ausgleich dann in der freuen natur... sport, agility oder tunierhundesport ist auch geplant, dazu muss aber der charakter zu richtigen sportart passen... ich selbst bin leistungssportler (bogenschießen) dass heißt neben dem schießen muss ich laufen, fahrradfahren... ich bin individualist... also darf mein hund es auch sein... trotzdem wird er so erzogen... das ich damit leben kann
ck.one jest offline   Reply With Quote