View Single Post
Old 05-02-2011, 03:25   #17
Katrin
Junior Member
 
Join Date: Oct 2010
Location: Dortmund
Posts: 192
Default

Entschuldige, wen ich dich so höre, dann kommt es mir vor als seist du die absolute Fachfrau und absolut fehlerfrei ..... meinst du nicht auch, dass die meisten Menschen die mit Hunden leben schon wissen wie ihr Tier tickt …“


Also, erstens mal habe ich nie gesagt dass ich eine fachfrau bin und ich habe auch nie ein geheimnis darum gemacht dass ich weniger praktische erfahrung habe als die meisten hier. Aber ich interessiere mich dafür und es ist mir egal wie das klingt aber ich habe augen im kopf und sehe die hunde und ihrer halter um mich herum. Und es ist genau das was mich nervt, nämlich dass ich mit meinen meist viel geringeren Erfahrungen meinen Hund besser verstehe als einige menschen die schon 50 jahre hunde haben. Viele Menschen (die ich kenne) die eine hund haben leben mit dem hund zusammen wie mit Menschen. Sie verhalten sich dem Tier gegenüber als wäre es ein menschliches Familienmitglied, sie meinen dass der Hund sie verstehen muss statt zu versuchen ihn zu verstehen. Sie meinen damit dem Tier etwas gutes zu tun. Diese meinung ist weit verbreitet und das sicher auch in deinem Bundesland. Ich teile die Meinung nicht und denke dass es den hunden besser gehen würde wenn ihre Halter darüber anders denken würden. Da das hier ein Forum ist geht es nunmal darum seine persönliche Meinung und Eindrücke zu schildern. Vielleicht hast du ja mehr mit menschen zu tun, die ihre hunde auch als solche behandeln. Nur deinen eindruck und deine erfahrungen kann ich hier ja schlecht wiedergeben. Mir ist auch klar, dass die Meisten hier im Forum sicherlich Ahnung von dem Verhalten von Hunden haben. Das liegt aber daran, dass Menschen die in solchen Foren sind meist auch den hund als Hobby haben und sich dementsprechend damit befassen. Ich würde bei keinem hier behaupten dass ich mehr ahnung habe. Aber ich habe genügend wissen um zu sehen, dass auf der straße zahlreiche menschen rumlaufen, die noch deutlich weniger ahnung haben als ich und die auch garnichts wissen wollen.
Ob die dann durch eine Prüfung das Wissen bekommen , was sie eigentlich nicht interessiert weiß ich nicht.

„…oder bist du jetzt der weibliche Christian, der allen Menschen sagt was sie können und was nicht“
Merkst du eigentlich dass deine Anspielungen auf Christian bald krankhafter sind als sein übersteigertes Selbstbewusstsein?

Kannst dich doch melden mit deinem Erfahrungsschatz an Hundeerziehung...
Mach dir da mal keinen Kopf drum, es gibt genug gute Leute die auch als Gutachter arbeiten und die werden dann auch den Nachweis machen mit den Leuten ....Oder melde dich in einen Verein an und mach die BH da musst du als Erstprüfling sowie so den Nachweis machen.
Aber ist schon erstaunlich wer in deinen Augen alles so keine Ahnung hat, erst die Besitzer und jetzt auch noch die Ausbilder oder Hundetrainer ... Ich würde sagen wir erfinden den Hund noch mal neu und fangen ganz von vorne an .... mit dir als Berater.



Äh, warte mal. Ich erinnere mich daran, dass du dich vor einiger zeit irgendwo darüber ausgelassen hast, dass die hundetrainer alle keine ahnung haben. Wie du ja sicher weißt ist das kein anerkannter beruf, theoretisch kann sich jeder so nennen. Nur weil ich der Meinung bin dass es nicht viele gute Hundetrainer gibt heißt das ja wohl noch nicht dass ich meine es besser zu können. Wenn du merkst dass der Orthopäde nichts für deine Rücken tun kann ist es für dich ein schlechter Orthopäde. Hast du das bei mehreren erlebt und dann einen der dir hilft sagst du „es gibt viele schlechte orthopäden“. Hast du damit dann ausgesagt dass du ein besserer Orthopäde wärst?

„Was ne das fürn Schwachsinn? Nicht zwangsläufig ist ein nicht angemeldeter Hund auch nicht haftpflichtversichert, es lag doch bisher an den Besitzern ob sie es machten oder nicht,“
Mal ganz ehrlich, wer ist bitteschön so blöd seinen Hund nicht anzumelden aber eine Versicherung abzuschließen und damit gefahr einzugehen erwischt zu werden.

„Ne ist es auch nicht, aber wo hast du denn deine Zahlen her, das es so viele Menschen gibt die sich nicht an die Gesetze halten? Was glaubst du wie viele sich hier nicht daran halten? Im Schadensfall doppelt belangen, das würde dir gefallen, gelle. Ich denke du bist so ein Mäuschen, die sogar andere noch anschießen würde wenn sie was feststellt und deiner Meinung nach nicht korrekt ist und es lieber sehen würdest , dass dadurch ein Hund im Tierheim landet anstatt mal nach zu denken warum was so ist. Wie gesagt, ich bin froh hier wohnen zu dürfen und es mit noch halbwegs integeren Menschen zu tun zu haben .....“


Ich weiß nicht was diese Provokationen immer sollen. Kannst du nicht mal sachlich schreiben. Am abenteuerlichsten ist hier ja wohl, dass du MIR vorwirfst dass ich in Kauf nehmen würde dass ein Hund im Tierheim landet. Da fehlen mir echt die Worte. Das mit dem Mäuschen hatten wir glaube ich schonmal bei einem anderen thema. Mir würden spontan jetzt einige Dinge einfallen die ich dir gerne zu dem Thema sagen würde aber ich verzichte darauf weil ich nicht hier bin damit du deine Aggressionen auslassen kannst. Ich will hier über das Thema diskutieren und nicht über meine Persönlichkeit. Aber du scheinst in keinem Thema ohne persönlich angriffe auszukommen. Das spricht nicht grade für deine Argumente.
Katrin jest offline   Reply With Quote