Thread: TWH geeignet?
View Single Post
Old 30-06-2010, 15:22   #66
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Und Du (!) erkläre mal, warum soviele TWH im Verhältnis zur Gesamtpopulation der TWH vermittelt werden müssen!
Vielleicht doch von Eurer ewigen Schönfärberei, dass alles nur am Halter liegt?
Wenn Menschen seit über 30 Jahren mit allen möglichen Hunden (Rassen / Mischlingen) klar gekommen sind, und beim TWH "plötzlich Probleme" haben, dann muß es wohl logischerweise auch andere Ursachen geben.
Definiere mal die Schönfärberei.....

Quote:
Ihr solltet alle endlich davon wegkommen, dass alle den TWH-Besitzer ihren TWH nur als "Arbeitshund" sehen. Die meisten, die mit den Hunden "arbeiten", sich mit ihm beschäftigen, und ihn als treuen ständigen Begleiter sehen, lieben und behandeln, die werden auch keine Probleme mit einem TWH haben.
Wo hast du das gelesen das alle ihren TWH als Arbeitshund gebrauchen oder sehen ?
Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Norbert, nicht aufregen. Es gibt leider Menschen, die halten wolfdog.org für den Nabel der Welt.
Das Leben spielt sich draußen auf der Straße ab und nicht im internet!
Das sagt genau der Richtige ........

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Sag mal, wer hat Dich denn gestochen, was soll das denn?
Was soll was ? Ich sehe es so und wenn es dir nicht passt, dann belehre mich eines Besseren und ich werde mich bei dir entschuldigen .....

Quote:
Habe ich hier irgendwo einem Züchter vorgeschrieben, wen er seine Welpen verkaufen soll?
Wo habe ich mich hier als "Obmann für die Zucht" geäußert?
Das hast du nicht , ich habe auch nicht dich allein gemeint. Aber schon eure Art wie ihr darauf aufmerksam macht wann und für wem ein TWH geeignet ist finde ich persönlich schon sehr anmaßend. Hättest du mein Posting weiter gelesen hättest du auch lesen müssen das ich von subjektiven Entscheidungen der Züchter schrieb ......und sich jeder Züchter die "Latte" so hoch hängt das es für ihn akzeptabel ist.

Quote:
Bis zu Deinem Post lief hier eine ganz ruhige, ordentliche und sachliche Diskussion, und zwar ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen. Aber offensichtlich kannst Du wieder einmal nicht anders, und mußt in Deier typischen (und schon fast gewohnten) Art und Weise die Atmosphäre vergiften.
Entschuldige Norbert, aber du scheinst nicht so ganz zu erkenne was ich meinte. Aber egal das kennen wir ja. Meinungsfreiheit fordern und wenn man dann nicht deiner Meinung ist kommst du mit sowas hier.

Quote:
Halt Dich doch einfach mal zurück mit Deinen Vorwürfen und Unterstellungen!
Warum ? wenn das meine Meinung ist werde ich nicht nur weil du es sagst den Mund halten -Wer bist du das du das von mir verlangst ?

Quote:
Zum Anderen, meinst Du allen Ernstes, dasss nur hier auf wolfdog.org TWH stehen, die vermittelt werden wollen, sollen, müssen?
Nur so z.B. noch keine 4 Wochen her, da haben die Mitarbeiter von "Norddische in Not" (Kremmen) einen TWH vermittelt. Und, stand der vielleicht hier? Was meinst Du wieviele TWH in TH auf ein neues zu Hause warten, von denen hier Niemand etwas groß erfährt, wenn er nicht zufällig auf eine Seite eines dieser TH landet.
Ach Norbert, ich weiß sehr wohl das es noch weitere Tiere gibt die zur Vermittlung stehen irgend wo. Der unterschied ist aber das es sich auch vorrangig um Tiere handelt die durch ihre so genannten Züchter in die Welt gesetzt worden sind und um die man sich eben nicht mehr kümmern will weil man nur die Kohle sah die die Welpen bringen. Realistisch gesehen halte ich mich aber an die Zahlen die auch belegbar sind udn nicht an fiktiven Kram. Die Dunkelziffern wirst du nicht erfahren und ich genau so wenig, oder doch? Wenn dem so ist leg sie einfach mal hier vor um zu sehen wie deine Behauptung auf die Population gesehen stimmt.

Quote:
Deine Aussage im obigen Post ist einfach nur billigste Polemik und hat außerdem gar nichts mit dem Thema zu tun! Er bringt nur Deinen (Züchter-)Unmut über Menschen zum Ausdruck, die nicht immer Deiner Meinung sind, und schürt erneut Zank und Streit, den hier so langsam keiner mehr haben möchte!
Ja wenn du das so sagst wird es wohl stimmen wie Alles von dir Geschriebene ..... Und mit dem Thema hat mein Posting schon zu tun da ja, bevor Leute sich als geeignet sehen der Züchter am Anfang steht der denen einen Hund verkauft ...... Wenn es hier um "geeignete Menschen" für einen Hund geht , was so wie so Schwachsinn ist,( wer legt fest wer wofür geeignet ist in einem Gespräch über eine oder mehrere Stunden ?), fängt es beim Züchter an - oder stimmt das auch nicht? Cool ist aber auch das Leute sich aufregen die überhaupt nicht züchten, die nicht bei Gesprächen dabei sind, aber dann feste behaupten das es keine geeigneten Leute mehr für den TWH gibt ...... aber auf ein Land verweisen in dem mehr hUnde für die Tierheime produziert werden als es in Deutschland überhaupt gibt ......
Nein nicht die Leute die geeignet sind gibt es nicht, sondern es gibt Menschen die nicht wissen wovon sie reden ..... Also so zu sagen viel reden aber nichts sagen.
Und dich versteh nicht wie so du so aus tickst, bellen die getroffenen Hunde doch ?
Im Übrigen muss man sich auf jeden Hund einstellen wenn er ins Haus kommt genau wie sich die hunde auf die Besitzer und deren Leben einstellen werden. Das ist ja nun wirklich kein TWH Phänomen ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 30-06-2010 at 15:39.
Torsten jest offline   Reply With Quote