Torsten, du sprichst mir aus der Sehle, ich wollte gerade das selbe schreiben. Auch ich hab hier langsam den Überblick verloren. Ich glaub, du wolltest mit dem Beitrag einfach nur darauf hinweisen, dass man als Hundezüchter auch eine gewisse Verantwortung besitzt, wenn man seine Welpen verkauft und nicht immer nur das Geld sehen, was aber, wie man ja hier leider sehr gut sieht, oft genug geschieht. Einen TWH unter solchen Umständen, wie sie hier vorlagen, zu halten, ist verantwortungslos. Der Hund tut mir einfach nur leid. Und wenn ich sehe, wer, wie aus den Beiträgen zu lesen ist, schon den Hund alles gehabt hat, dann erst Recht. So ein Hund, ob nun TWH oder eine andere Rasse, kann man nicht einfach hin und her geben. Da sollte man dann auch irgendwann mal einsehen, dass man nicht weiter kommt. Und dann braucht man auch nicht, wenn es dann zu spät ist, noch großartig ein Begräbnis organisieren. Man hätte vorher mal reagieren und DENKEN nüssen.
Fazit: Zieht hier bitte nicht alle übereinander her: Zieht Konsequenzen daraus und nehmt eure Verantwortung als Hundehalter, Züchter und Ausbilder ernst.
|