Thread: Wolfsmischlinge
View Single Post
Old 06-09-2007, 17:36   #20
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Minna, ich habe keinen Wolf! Ich habe versucht darzulegen, dass ich einen Hund habe. Sie arbeitet auf dem Hundeplatz, Sommerlager gut mit, sie hat bereits den Steg im Agility-Parcour mehrfach zurückgelegt. Ihre großtante väterlicherseits hat schon Agility gemacht und eine andere Großtante Obidience. Glaub nicht alles, was hier ein paar wildgewordene VDH-TWH-Sheriffs schreiben. Sie lebt, wie alle unsere Hunde im Haus. Sie ist ruhiger als meine ein Monat ältere Briardhündin. Baby Vai - Briard - ist der Gremlin von beiden, wenn es mal heißt, "Party" zu machen und auf den Sofas rumzuspringen, was bei uns für Hunde untersagt ist. Die Kleine ist absolut kein Vergleich zu meiner Myla, die auch wenn sie nun mit 3 1/2 Jahren deutlich ruhiger geworden ist, immer noch - trotz 5 Hunden - der Unruheherd bei uns ist. Und wie gesagt, Myla hat in jungen Jahren Schaden für tausende von Euros bei uns angerichtet, war erst mit 7 Monaten stubenrein usw. usw. Die Kleine ist überwiegend stubenrein. Soll heißen, sie geht zur Tür, schaut keiner und macht ihr auf, dann pieselt sie halt in das Haus. Große Geschäfte hat sie seit gut 2 Wochen nicht mehr rein gemacht. Mit 3 1/4 Monat sozusagen fast sauber für einen "Wolf", habe ich noch nicht gehört. Nach meinen Infos von Leuten die Wölfe im Haus groß gezogen haben, waren die allesamt nicht stubenrein und bei Hybriden ist es ebenso. Also ich kann das Blatt drehen und wenden wie ich möchte, es kommt bei mir ein Hund raus.

Torsten, du und ein paar andere amüsiert mich nur. Nachdem ihr vor Wochen schon so eine Show abgezogen habt, und es - angeblich -überhaupt nicht interessiert, was ich nun für eine Hündin habe, wo sie herkommt usw., stellt ihr nun Fragen über Fragen. Wie geht das nun einher? Verstehe ich beim besten Willen nicht.

gegenfrage, seit ihr nervös geworden, weil wenn nicht nur in Belgien, Holland und Frankreich amerikanische Wolfshunde gezüchtet werden, sondern auch in Deutschland, habt ihr dann Angst vor der Konkurrenz? Da halte ich es doch lieber mit dem Spruch: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Das schon beinahe tragische an der Sache ist, wir alle lieben Wölfe und Wolfshunde und dann sowas! Du Torsten bringst das ja sogar mit den beiden Wolfsköpfen unter deinen statements sehr deutlich zum Ausdruck. Ein paar gönnen ein paar anderen nicht ihren Spass und ihre Individualität. Typisch deutsch, mein Auto, mein Fernseher, mein Haus, meine Urlaubsreise - immer eine Nummer besser und größer als mein Nachbar -, anstatt sich über jeden zu freuen, der das gleiche Hobby hat, es eben nur etwas anders gestaltet.

Christian

Ein paar sagen dazu Neider. Mir ist es egal.
hanninadina jest offline   Reply With Quote