Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Gesundheit & Ernährung (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Haaren ? (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=4836)

Bille 02-12-2006 20:10

Haaren ?
 
Hallo,

Flicka hatte im Herbst begonnen, richtig schön Fell aufzubauen. Nun seit ca. 2 Wochen beginnt sie verstärkt zu haaren, auch meine andere Hündin verliert etw. (wenig) Fell, von anderen Hundebesitzern habe ich das auch in letzter Zeit gehört. Kommt das, weil es so warm für die Jahreszeit ist?
Im Haus is wenig geheizt, ca. 18 Grad und draußen sind die beiden auch, nur nicht konstant.
Wie geht es Euch? Lebt Ihr auch auf einem Haarfloor?

Grüßle Bille

michaelundinaeichhorn 02-12-2006 20:34

Unsere wechseln auch alle Fell. Ich denke es ist einfach viel zu warm im Moment.

Ina

Heiko 02-12-2006 21:13

Hallo,

ist bei meinen auch nicht viel anders. Chiko (der Wohnungshund) hat erst so richtig Winterfell angesetzt und seit zwei Wochen schmeißt er die ganze Unterwolle ab, so dass man schon fast einen Pullover davon stricken könnte. :mrgreen: Storm'y verliert etwas an Bauchfell, was aber auf den bevorstehenden Wurf zurückzuführen ist. Die Kleinen brauchen ja nun mal genügend Platz an der Milchbar 8) . Inush der kleine Querulant flust auch so vor sich hin und Daschka haart gar nicht. :D
Bei den unregelmäßigen Temperaturen weiß ja keiner mehr ob nun Winter oder Frühling ist :roll: , obwohl es hier am Hohen Westerwald z. Zt. so um die 5 Grad hat - was für diese Jahreszeit eigentlich nicht unnormal ist.

Gruss

FreierFranke 02-12-2006 21:41

Hallo zusammen,

meine beiden schieben langsam, seid einigen Wochen Winterfell. Freya hatte ihre Unterwolle sowieso erst im Herbst abgeworfen...... ich glaube ich wohne in der falschen Ecke um im statistischen Mittelfeld zu landen! *gg*

Viele Grüße


Markus

citywolf 02-12-2006 22:02

Re: Haaren ?
 
Quote:

Originally Posted by Bille
Hallo,

Wie geht es Euch? Lebt Ihr auch auf einem Haarfloor?

Grüßle Bille

Nicht Haarfloor, sondern Haarteppich! :D

Gruß Marion

Bille 03-12-2006 13:15

Na, dann bin ich ja beruhigt. Inzwischen versagt bald der Staubsauger und Hundehaare überall, im Kuchen, im Essen.. kurz mal Hund gestreichelt......

Bille mit Flicka, die gerade aus dem blauen Sofa ein weißgraues macht. Wer hat ihr nur das angewöhnt....

Dajka 03-12-2006 14:04

Haaren ?
 
hallo bille,
meine haaren nicht...dafür blüht bald der holunder und die vögel balzen wie im frühling....fehlt nur, dass sie noch anfangen zu brüten...

gelobt sei der klimawandel der auch dadurch hervorgerufen wird, dass man keine 500m mehr zu fuss gehen kann :roll:

gruß birgit

Shadow99 03-12-2006 15:58

Argon fängt nach 14 tägiger Pause auch wieder an zu haaren .

Es ist aber jedes Jahr das selbe .

Ansonsten haart er das ganze Jahr mal mehr mal weniger .

Vielleicht liegt es auch an der Wohnungshaltung .

Am liebsten liegt " El Frostie " im Winter vor der Heizung oder

kuschelt sich zwischen meinen Füßen ein .

Ist doch nicht normal so ein Hund ! oder !

:D :cheesy: :Eyecrazy :ehmmm

LG Verena

grizzlywölfin 03-12-2006 18:56

Meine Haaren auch noch nicht! Und ich freue mich auch gaaaaarnicht darauf "2" Wolfshundemäntel zusammenzukehren :shake
Teresa

Torsten 03-12-2006 20:08

Hallo
meine fangen nun auch an Haare zu verlieren , das liegt mit Sicherheit an den milden Temperaturen - Cheyenne wird aber auch , wie von Heiko beschrieben bald ihre Bauchwolle ablegen, das der bevorstehende Nachwuchs dann auch gut und von Haaren unbelästigt versorgt werden kann :cheesy:

Hatte früher auch Hunde nur in der Wohnung , die haben das ganze Jahr über gehaart -aber das sind die kleinen Sachen die man schon mal in Kauf nimmt .

canislupus 03-12-2006 21:25

Hallo Ihr,
Caya hat auch schon wieder viel von dem schönen Winterpelz verloren....:(

Verena,
Caya liegt auch immer vor dem Specksteinofen, so ca. 1 m Abstand, bei mind. 40 Grad! Da kann auch kein Haar halten, oder?

Auf das es bald endlich mal richtig kalt wird, und der Fußboden in der Wohnung endlich seine Naturfarbe für mehr als ein paar Stunden behalten kann, bevor er wieder in Richtung lehmig-braun umschlägt!
Noch einen gemütlichen Abend
Tanja

Bille 04-12-2006 00:07

und ich dachte schon, nur ich hätte so eine verwöhnte, auf jedes Fell, je weicher desto besser, je höher sowieso, jeder Sonnenstrahl wird genutzt....., aber im Sommer leiden, weil es zu warm ist.
Grüße


All times are GMT +2. The time now is 09:47.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org