Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Hundeausstellungen (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Eurodog 2005 (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=1980)

gerhard 19-03-2005 18:19

Eurodog 2005
 
Kommt jemand von Euch zur Eurodog am 3.6.2005 nach Tulln?
Das Ausstellungsgelände ist sehr groß (viel Grün) und liegt ca. 2, 5 Autostunden von Passau entfernt (A1 Abfahrt St. Christophen)
Da es eine der größten heurigen Austellungen in Europa ist, hoffe ich doch einige Wolfhunde (SWH und TWH) zu sehen.

Nähere Infos gibt`s unter

http://eurodog.at

Schöne Grüße aus Österreich, Gerhard

Cora 21-03-2005 02:25

hmm - bis jetzt hat niemand auf diesen Beitrag reagiert, schade ich waere naemlich auch neugierig; vielleicht sollte die Frage noch ins englische Forum ?

z Peronówki 21-03-2005 16:15

Re: Eurodog 2005
 
Quote:

Originally Posted by gerhard
Kommt jemand von Euch zur Eurodog am 3.6.2005 nach Tulln?

Wir werden natürlich auch dort erscheinen. Und es kommen mehrere TWH Besitzer aus Italien und bestimmt einige aus CZ und SK.

mike08 21-03-2005 18:00

Schade! Ist denkbar ungünstig die FCI Gruppe am Freitag zu bringen da die meisten berufstätig sind!


lg.
Mike

birgit 21-03-2005 20:58

Hallo!

Wir und Inka jr. werden auch dabei sein :wolf
Endlich einmal mehr TWH Aussteller in Österreich :sweetCyberM

Grüsse aus Kärnten

Canadian-Dream 22-03-2005 10:45

Hallo Gerhard!

....also ich und Nanook werden versuchen auch vorbei zu schauen....ist ja immerhin nur 20-30 min von mir....

Vielleicht könnten wir uns ein paar Tage vorher eine Art Treffpunkt ausmachen, wo sich dann alle treffen für ein Gruppenfoto... *ggg* :wink:

....bis dann

LG
Johannes & Nanook

canislupus 22-03-2005 11:58

Hallo ihr,
grüble noch, ob ich kommen soll oder nicht-
aber was mir bei der Entscheidung helfen würde... was ist das für ein Richter? ich meine kennt der sich aus mit unseren Hunden?- das ist nicht böse gemeint, in Deutschland ist das ja fast immer die zentrale Frage!!!
und zweitens wie ist da der Tagesablauf ? so wie auf den deutschen :roll: Ausstellungen auch? ( Habe auf der Eurodog-seite nichts darüber gefunden.)
Wäre toll, wenn mir jemand das beantworten könnte...
Danke Tanja und Caya :wink:

z Peronówki 22-03-2005 12:10

Quote:

Originally Posted by canislupus
was ist das für ein Richter? ich meine kennt der sich aus mit unseren Hunden

Nein. Also es wird bestimmt schon wieder "lustig" sein. 8) Es ist aber leider so, daß seit längeren Zeit die Europäische- und Weltausstellungen keine "Spezialisten" richteten. Keine Ahnung wieso.... Da verieren die Titel ihre Bedeutung, weil oft die Weltsieger und Europasieger durschnittliche TWH sind, aber es macht wie immer Spass. Wie Lotterie... ;)

birgit 22-03-2005 20:03

Hallo

Es richtet ein gewisser Herr Mag. Blaz Kavcic aus Slowenien.
Kennt jemand diesen Richter?

L.g. Roland

gerhard 22-03-2005 20:10

Hallo Tanja

Ich war noch nie in D auf einer Ausstellung( außer derVDH Zuchtschau für SWH und TWH 2003 ), bei uns in Ö läuft es ungefähr so ab:

Beginn des Richtens 10.00 Uhr, Einlass ab 8.00 Uhr.
Das Ausstellerverzeichnis erhälst Du gegen Vorlage der Anmeldebestätigung an einem Info Stand, die Startnummer direkt im Ring.

Da unser Richter nur 3 Rassen richtet und diese nicht gerade zu den meldestärksten zählen ( bei den SWHs weiß ich von keiner Anmeldung außer der von unserem Chugan), wird das Richten gegen Mittag bzw. am frühen Nachmittag beendet sein.

Der/die BOB sollte noch im Ehrenring antreten (meist gegen 16.00 Uhr), alle übrigen Aussteller düften zwar offiziell auch nicht vor Ende der Ausstellung das Gelände verlassen, es wird aber sicher niemand am früheren Gehen gehindert werden.

Der Vorteil von Tulln gegenüber anderen mir bekannten Messen ist das große Außengelände.
Dass am Freitag gerichtet wird, ist sicher auch für unsere Hunde angenehmer, da die Tullner Messen immer sehr gut besucht sind, und an einem Werktag weniger Leute sich gegenseitig auf die Füße und den Hunden auf Pfoten und Schwänze treten werden.

Hoffe Dir bei Deiner Entscheidung geholfen zu haben,
schöne Grüße, Gerhard

Steffen 23-03-2005 00:22

Hallo Gerhard,

genauso läuft es in D auf den VDH-Ausstellungen ab. 8)

Canadian-Dream 14-04-2005 14:52

...bis jetzt haben 16 Wolfshunde in Tulln gemeldet!

Wer steht aller hinten den 16 Hunden? Wer hat Lust sich zu outen? :cheesy:

gerhard 14-04-2005 19:16

Quote:

Originally Posted by Canadien-Dream
...bis jetzt haben 16 Wolfshunde in Tulln gemeldet!

Gute Zahl - kann mich zumind. nicht daran erinnern, dass jemals in Ö so viele TWHs gerichtet wurden.
Bei den SWHs dürfte ich aber leider der einzige Aussteller sein.

Grüße, Gerhard

Huan 21-05-2005 14:43

Es sind endgültig 33 TWH angemeldet.

Bewertet eine andere Person: Phyllis Poduschka aus Österreich

Die TWH werden im Ring 1. gerichtet:
http://plan.biedermannsdorf.oekv.at/Images/FR/FR01.gif


All times are GMT +2. The time now is 06:18.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org